Montag, 9. Dezember 2013

Social Media im eigene Unternehmen - 10 Tipps

Social Media spielt im Unternehmensalltag eine immer wichtigere Rolle. Aber der effiziente und richtige Einsatz muss erst gelernt werden sonst schafft man sich nur mehr Arbeit und der Erfolg bleibt aus.

Unternehmner.de hat 10 Gründe zusammengestellt, warum Unternehmer an Social Media scheitern.
Der wichtige erste Schritt ist, sich eine Strategie zu überlegen was man erreichen möchte, z.B. Kunden an sich binden oder Kundenmeinungen erfahren und dementsprechend seine Zielgruppe festzulegen.
Auch sind soziale Medien nicht nur eine reine Werbefläche, sondern ein Kommunikationsmittel. Über kleine Neuerungen wie eine neue Plätzchensorten, oder die Vorbereitungen für ein Event kann man nicht nur auf persönliche Art berichten, sondern auch Wünsche und Vorstellungen der Kunden dazu abfragen.
Die Erfolge und die wachsende Fangemeinde kommen allerdings nicht über Nacht und Unternehmner sollten ein realistisches Zeitfenster von einigen Monaten zum Beurteilen einplanen.
Für langfristige Kundenbindung, Imagepflege und Neukundengewinnung sind soziale Medien ein absolut überzeugendes Mittel.
Wie Sie im Internet besser gefunden werden, oder wie Sie ihr Online Marketing verbessern können, können Sie auch in den Social Media Seminaren des eBusiness-Lotsen erfahren.

Ihr eBusiness-Lotse Südostbayern - www.ebusinesslotse-suedostbayern.de
10 Gründe, warum Unternehmen an Social Media scheitern
Die Vielfalt von sozialen Medien (Unternehmner.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen